Beitrag für die Woche von 06.12. - 13.12.2005

Dieses Gedicht hab`ich mal vor fünf Jahren geschrieben. Damals ging ich noch in die Schule und unserer Deutsch-lehrer ist mit uns zum Freidhof gegangen und hat die Aufgabe gestellt: Schreibt alles auf , was euch zum Thema "der Friedhof" einfällt und versucht daraus ein Gedicht zu schreiben. Er gab uns eine Stunde Zeit!
Das ist mein Resultat:
friedhof
Der Friedhof

Die Tränen fließen
Die Nächte werden lang
Man trauert um den verstorbenen Menschen Jahre lang

Die Erinnerungen kommen
Die Zeit mit dem Liebsten wird vermisst
Es wird immer lange dauern
Bis man darüber weg ist

Menschen sterben, Tatsache, die wir alle
akzeptieren müssen jeden Tag
Früher oder später gehen alle
Auch die, die man am liebsten mag

Es ist schwer!
Einen lieben Menschen los zu lassen
Doch deine Seele musst Du
Weiter leben lassen
loro - 13. Dez, 23:03

Oh Vika, das ist aber ein schönes trauriges Gedicht...Da ist ja ein Meister vom Himmel gefallen. Ich mag solche melancholischen Gedichte. Die kann man immer so sehr auf sich selbst beziehen! Und, JA ich hatte ein schönes Wochenende! Bis nächste Woche und liebste Grüße von Di

kathy - 18. Dez, 19:18

Moin Vika ;)

So nu hab ich auch mal Zeit gefunden auf deine Seite zu schauen und die Beiträge zu überfliegen ;)

Ich wünsch dir noch einen schönen Abend.
Kathy

omarin - 5. Jan, 20:20

traurig!

Vika, das Gedicht ist echt schön, aber auch traurig. Hat mir gerührt. Du solltest öfter Gedichte schreiben, das kannst du nämlich gut! gruß ole

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Vika,
hattest Du schöne Semesterferien? Warst wohl im Urlaub...
Jenca - 12. Apr, 15:44
Gran Canaria
Eine wunderschöne Vulkan-Insel! Sie bietet viele schöne...
v.scheiermann - 1. Apr, 14:17
WIRBELSAÜLE
Im Laufe der Evolution entwickelt sich vor ca.3 Millionen...
v.scheiermann - 22. Feb, 13:00
Wir haben jetzt eine...
Wir haben jetzt eine neue Homepage für die Organisation...
torbenm - 2. Feb, 22:20
das kann ein Ziel sein,...
das kann ein Ziel sein, welches für einen selbst, dieses...
v.scheiermann - 27. Jan, 19:22

Links

Meine Abonnements

Suche

 

Status

Online seit 6733 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Apr, 15:44

Credits


Geschichte der Philosophie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren